WINTER BEAUTY ESSENTIALS

Winter hier in Bayern sind sehr kalt und obwohl es schöne sonnige Tage gibt, waren die letzten zwei Wochen die Temperaturen stets unter minus 10 Grad.
Diese kalten Tage sind besonders extrem für die Haut. Um also keine trockenen und sich schälende Stellen im Gesicht zu haben, braucht man gute Produkte…
Ich selbst habe Mischhaut, die ins ölige geht. Das erschwert die Suche nach einer guten feuchtigkeitsspenden Creme, die gleichzeitig fettig genug ist, um vor der Kälte abzuschirmen. Denn viele dieser Produkte haben Öle in den Zutaten und davon braucht meine Haut nicht noch mehr…

Heute gibt es also eine kleine Auflistung, der Gesichtsprodukte, die ich zur Zeit täglich benutze: 

dsc_0009

Winter in Bavaria is very cold and even though we have sunny days, the temperature for the last two weeks has constantly been under minus 10 degrees. 
Cold days are especially hard on the skin. So in order to combat those dry patches that will eventually appear on your face, you need good products… 
I personally have oily combination skin so it can get a little tricky finding some good hydrating and rich creams that aren’t extra oily since I try to stay away from face oils and oily products in general. 

So without further ado here are the face products I’ve been using on a daily basis this winter:  

 

AVÈNE – COLD CREAM 

dsc_0008

Diese Creme ist meine tägliche Gesichtscreme während der kalten Tage.
Ich trage sie allerdings nur auf Backen, Kinn und Nase auf, da ich für meine Stirn eine extra Creme gegen schlechte Haut habe.
Die Cold Cream von Avène besitzt eine reichhaltige Formel, die sich zwar fettig auf dem Gesicht anfühlt, aber keine klebrigen oder öligen Spuren hinterlässt. Allerdings ist die Einziehzeit etwas länger.
Das tolle an diesem Produkt: die fettige Textur kommt von weißem Bienenwachs, anstelle von Ölen und sorgt so dafür, dass die Haut nicht austrocknet.
Besonders bei diesen kalten Temperaturen ist die Creme ein Hit, denn sie wirkt tatsächlich als Schutz gegen die Kälte. Daher auch eine Empfehlung für den Ski-Urlaub, den Tag Schlittschuhfahren oder die nächste Rodelrunde. 

This cream has become my daily moisturizer.
Since I have a special anti-blemish cream for my forehead, I only use the Avène cream for my cheeks, chin, and nose.
This product has a rich formula that feels very thick on your skin but at the same time not sticky or oily but takes a little longer to dry.
It’s made with white beeswax instead of oils and prevents the skin from drying out. Especially when the temperatures are so cold, this cream is great, since it really works as a barrier from the cold.
So this cream is also great for your skiing trip or day out ice-skating. 

 

L:A BRUKET – No.16 SHEA BUTTER

dsc_0006

Nachdem ich viel zu spät begonnen habe, meine geliebte Cold Cream als Gesichtscreme zu nutzen und die Temperaturen im Januar drastisch gefallen sind, habe ich einige trockene Stellen in meinem Gesicht bekommen. Besonders um meine Nase und zwischen und unter meinen Augenbrauen, hat die Haut sich angefangen zu schälen. Nachdem ich fast täglich Makeup trage, wurde das Problem nicht besser. Das einzige Produkt was meine gereizte und kaputtene Haut retten konnte, war dieses: L:A Bruket Shea Butter.
Ich liebe diese Butter, nicht nur weil sie komplett natürlich und unpafürmiert ist, oder weil sie nur aus zwei Zutaten besteht, Butyrospermum parkii butter, Tocopherol (e-vitamin), sondern weil es wirklich das bewirkt, was es verspricht!
Innerhalb von zwei Applikationen, ist meine trockene Haut wieder hergestellt gewesen. Doch der größte Fehler, wäre jetzt damit aufzuhören! Stattdessen möchte ich diese empfindlichen Stellen besonders schützen und ihr Feuchtigkeit spenden. Und dafür ist diese Shea Butter wirklich perfekt!
Ich benutze sie immer Abends, gerade auf den Teilen meines Gesichts, die extrem trocken, sensibel oder dünn sind. Da das Produkt so dick ist, würde ich es eher nicht für morgens empfehlen – außer für einen Tag auf der Piste…
Ob dein Gesicht also dank Kälte oder Hitze etwas besondere Pflege und Feuchtigkeit benötigt, diese Shea Butter ist eine große Empfelhung meinerseits! 

Since I haven’t been using the Cold Cream at the beginning of January, when the temperatures dropped drastically, I got some extreme dry patches around my nose and between and under my eyebrows. Since I’m wearing foundation every day it got even worse. The only product that truly combated this problem was this: the L:A Bruket shea butter. I love this stuff since it is not only organic and only contains two ingredients: Butyrospermum parkii butter, Tocopherol (Vitamin E) but it really works magic. It healed the chapped skin within two nights of using it and protects the skin as well as moisturizing it.
I use this at night time on those areas where my face is extremely dry, sensitive or where I have thin skin. Since it is extremely thick, I wouldn’t necessarily recommend using it in the morning.
So whether your skin is broken because of cold or hot temperatures, this a big recommendation of mine! 

 

KAUFMANN’S – HAUT UND KINDER CREME

dsc_0004

Manchmal liegt der Schlüssel in der Simplizität. Manchmal muss es keine berühmte Marke oder Produkt sein. Manchmal ist das, was für Babies und Kinder funktioniert, auch das richtige für den Erwachsenen.
Das ist mein Motto in Bezug auf diese Creme von Kaufmann’s. Es ist eine sogenannte Allround-Creme, die ursprünglich für Kinder designt wurde, aber auch perfekt für ältere Menschen funktioniert. Für mich ist es die beste Lippenpflege überhaupt!
Die Textur ist richtig dick und fettig und gibt so der Haut Feuchtigkeit und garantiert, dass die Lippen nicht rissig werden, oder gar einreißen.
Ich benutze diese Creme täglich und für mich gibt es kein besseres Lippenprodukt als diese – und vor allem kein preiswertigeres! 

Sometimes the clue lies in simplicity. Sometimes there is no big fancy brand and product needed. Sometimes what works for babies and kids, will work for you too.
This is my motto regarding this amazing product. It is an all-round-cream, mainly designed for babies and kids. For me, it is the best lip balm ever!
It’s super thick and really helps your lips – but also your skin – from dehydrating, getting chapped or even tear. I use this all year around and believe me, no lip product is as good and especially as affordable as this one! 

 

dsc_0011

Was sind euere lieblings Winterprodukte? 

 

What are your favourite winter products?

 

Werbung aufgrund von Markennennung & Verlinkung.
Unbezahlt // Not sponsored 

 

Bisous

Carlotta 

2 Gedanken zu “WINTER BEAUTY ESSENTIALS

  1. Kaufmann´s Kindercreme kenne ich auch. Ich habe früher meinem Sohn im Winter damit das Gesicht eingecremt, bis er sich mal beschwert hat, dass er dann immer so fettig aussehen würde. Aber es gibt nichts besseres. Ich benutze sie heute noch manchmal. Außerdem liebe ich den Duft dieser Creme. LG Heike

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.